Industrial

Container Software vereinfacht die Konnektivität für Bestandsmaschinen

Erfahren Sie, wie Container Software die Konnektivität von Bestandsmaschinen in Fertigungsanlagen verbessert. Entdecken Sie die Vorteile der Integration von IT- und OT-Technologien mithilfe von Docker Containern und erfahren Sie, wie Softings edgeConnector und edgeAggregator die Integration von OPC-UA-Servern vereinfachen.

So legen Sie den Grundstein für Ihre digitale Transformation

Die digitale Transformation verlangt von Unternehmen, dass sie Informationstechnologie (IT) und Betriebstechnologie (OT) zusammenführen. Ein Überdenken dieser Beziehung und der sie unterstützenden Technologien kann Unternehmen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. In unserer neuen Blogpost-Serie untersuchen wir die Technologien, die hinter dem Phänomen der digitalen Transformation stehen.

CNC-Konnektivität mit edgePlug-Software von Softing realisieren

Hersteller, die CNC-Maschinen mit SINUMERIK 840D-Steuerungen betreiben, stehen vor der Herausforderung, Leistungs- und Prozessdaten aus dem Fertigungsbereich für die Analyse zu extrahieren. Diese Daten sind für die Optimierung von Abläufen über leistungsstarke Geschäftsanwendungen unerlässlich und waren bisher schwer zugänglich. Abhilfe bietet eine vielseitige Softwarelösung, die skalierbar, kosteneffizient und benutzerfreundlich ist und es Herstellern ermöglicht, Daten aus ihren CNC-Steuerungen zu extrahieren, während sie gleichzeitig die Freiheit haben, sich mit höherwertigen Anwendungen zu verbinden.

Ethernet-APL – Netztopologien

Die Tatsache, dass Ethernet-APL (Advanced Physical Layer) fast alle Industrial-Ethernet-Protokolle unterstützt, macht die Netzwerkplanung und -installation für Anlagenbauer und -planer wesentlich einfacher. Allerdings muss eine Reihe von Punkten beachtet werden, um ein stabiles und ausfallsicheres Netzwerk zu gewährleisten. Der Blogbeitrag befasst sich mit den verschiedenen Netzwerktopologien für Ethernet-APL, wie sie in der Ethernet-APL Engineering Guideline empfohlen werden.

Ethernet-APL – der neue Goldstandard in der Prozessindustrie

[Translate to Deutsch:]

Durch die neue Ethernet-APL-Technologie wird der Aufbau leistungsfähiger Automatisierungsnetze und die nahtlose Integration von Feldgeräten in der Prozessindustrie deutlich vereinfacht. Die Ethernet-APL Produkte von Softing ersparen Geräteherstellern wie Betreibern von Automatisierungsnetzen teure und langwierige Implementierungen und unterstützen damit die wirtschaftliche Umstellung der Netztopologie auf den neuen digitalen Standard.

Eine maßgeschneiderte Lösung für die Verbindung von SPS zu Datenbanken

Die Systemintegration mit PC und kundenspezifischer Programmierung kann viele Fehler bei der Projektkalkulation verursachen, das Risiko erhöhen, Kosten verursachen und sogar Ihren Kunden Gefahren aussetzen. Glücklicherweise existieren zweckmäßige Integrationslösungen für SPS-zu-Datenbank- und Cloud-Integrationsprojekte, die ohne PC, ohne benutzerspezifische Programmierung und ohne Protokollkonvertierung auskommen. In diesem Blog zeigen wir Ihnen, wie tManager von Rockwell, ein direkt in die Steuerung integriertes Modul für den bidirektionalen Datenaustausch zwischen Anwendungen der Geschäftswelt und ControlLogix®- und CompactLogix™-Steuerungen, genau das leistet.

Einfache Anbindung der Cloud an Siemens-Steuerungen mit Softing edgeConnector-Modulen

Gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure bietet Softing Industrial Edge Konnektivitätslösungen an, die über eine AWS- oder Azure-Cloud bereitgestellt werden können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Maschinen, SPS und Geräte in einem typischen Brownfield-Projekt mit unseren Konnektivitätsmodulen für die Industrial Edge schnell und sicher an Cloud-basierte Industrial IoT-Lösungen anbinden können.

Smarte Erweiterung bestehender Prozessanlagen

Mit dem Einzug der Digitalisierung in die Prozessindustrie stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, Innovation und Kontinuität in Einklang zu bringen. NAMUR, die Interessensgemeinschaft der Prozessindustrie, hat als Antwort auf diese Entwicklung mit NAMUR Open Architecture (NOA) ein Konzept entwickelt, das die Anlagenoptimierung durch IT-OT-Integration für die Prozessindustrie in greifbare Nähe rückt. In diesem Blog stellen wir eine Reihe von NOA-konformen Produkten vor, mit denen Betreiber von Prozessanlagen ihre Installationen erweitern und so direkt die Vorteile moderner IT-Anwendungen nutzen können.

x

Buxbaum Automation GmbH

«