Haar, 12.01.2017 – Auf dem Automatisierungstreff in Böblingen zeigt Softing Industrial in seinen Workshops neue Möglichkeiten der Vernetzung mit OPC UA sowie praktische Grundlagen der PROFIBUS- und PROFINET-Diagnose.
IT und Produktion einfach koppeln mit OPC UA
In einem kostenlosen Halbtages-Workshop, der am 28.03. und 29.03.2017 angeboten wird, erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Möglichkeiten von OPC UA. Der Anwender-Workshop informiert unter anderem über die wichtigsten Internet of Things (IoT)-Protokolle und stellt OPC UA- und IoT-Anwendungen für die Kopplung von Produktion und IT vor.
Ebenfalls am 28.03. und 29.03.2017, können sich Interessenten zu einem kostenlosen, halbtägigen OPC UA Entwickler-Workshop anmelden. Hier geht es um Möglichkeiten der Applikationsentwicklung mit Softings OPC UA Toolkits und um den aktuellen Stand der Unterstützung von Time-Sensitive Networking (TSN) sowie Publisher/Subscriber-Konzepten.
PROFIBUS- und PROFINET-Diagnose in der Praxis
Der am 28.03. und 29.03.2017 angebotene Ganztages-Workshop gibt Einblicke in alle wesentlichen Aspekte der stationären und mobilen PROFIBUS- und PROFINET-Diagnose. Dabei wird besonderes Gewicht auf den Praxisteil gelegt. Hier erarbeiten die Teilnehmer relevante Messkriterien für eine Abnahmemessung und führen Live-Messungen für realistische Fehlerszenarien an einer Demonstrationsanlage durch, inklusive der Behebung der ermittelten Fehler.
Mehr Informationen zu den Workshop-Inhalten und Anmeldung finden Sie hier.
Bild zum Download:
Hohe Auflösung: PM_Softing_Automatisierungstreff_012017_cmyk_300dpi
Web-Auflösung: PM_Softing_Automatisierungstreff_012017_rgb_72dpi